F: Wie ist das mit dem Corona-Virus?

A: Ihre Gesundheit ist natürlich das Allerwichtigste! Deshalb haben wir umfangreiche Vorkehrungen getroffen um Ihnen die größtmögliche Sicherheit zu bieten. In Abstimmung mit den Behörden haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, welches es lhnen trotzdem erlaubt einen schönen Abend mit Ihren Freunden und Familien zu erleben.

F: Wo bekomme ich Tickets?

A: Die Tickets können hier auf der Website unter Tickets gekauft werden. Die Kaufabwicklung funktioniert für Sie ohne Risiko über https://ticketpay.de/

F: Gibt es auch eine Abendkasse?

A: Sofern die Veranstaltung nicht vorab ausverkauft ist, können Restbestände an Tickets auch an der Abendkasse gekauft werden. Wir haben eine begrenzte Anzahl an Plätzen und empfehlen daher eine frühzeitige Buchung.

F: Habe ich freie Platzwahl?

A: Es herrscht keine freie Platzwahl: D. h. Sie werden vor Ort durch unser Personal platziert.

Behördliche Auflagen erlauben es uns, nur Gruppen die sich kennen oder aus derselben Familie sind, zusammen an einem Tisch zu platzieren.

Wir empfehlen Ihnen also Tickets für Ihre Familie/Freunde zusammen zu kaufen. Bitte beachten Sie ausserdem, dass wir Sie nur gemeinsam platzieren können, sofern sie zeitgleich als Gruppe erscheinen.

Es gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen am Tag der Veranstaltung.

F: Auf was muss ich beim Einlass achten?

A: Am besten Sie reisen zusammen mit der Gruppe an, mit der Sie zusammen platziert werden wollen. Unser Personal begleitet Sie dann an den nächsten freien Tisch. Der Einlass erfolgt nur mit Eintrittskarte, Mund- und Nasenschutz sowie dem Formular mit Adressdaten.

F: Muss ich meine Adresse angeben? Was geschieht mit meinen Kontaktdaten?

A: Bei der Bestellung Ihres Print@Home Tickets werden Sie gebeten Ihre Kontaktdaten anzugeben. Wenn noch nicht sicher ist, wer Sie zu dem Konzert begleitet müssen Sie diese Daten nicht sofort eingeben. Sie können die Adressen auch erst am Konzerttag eintragen. Achtung: eine nachträgliche Änderung der Personalisierung ist zwar möglich, leider werden hierbei vom Ticketdienst jedoch Gebühren in Höhe von 7 Euro erhoben.
Um den Einlass zügig zu gestalten, Wartezeit und Menschenschlangen zu vermeiden bitten wir Sie, dieses Formular bereits zu Hause beim Bestellvorgang für jeden Besucher einzeln auszufüllen.

Falls Sie Ihr Ticket an der Abendkasse kaufen, halten wir passende Formulare am Einlass bereit. Sollte sich herausstellen, dass unter den Besuchern jemand mit Covid-19 infiziert war, werden Ihre Daten an die zuständigen Behörden übermittelt. Andernfalls werden die Daten selbstverständlich nach der Frist umgehend gelöscht und in keiner Weise weitergegeben.

F: Wie sehen die Hygienebedingungen auf dem Gelände aus?

A: Selbstverständlich halten wir Desinfektionsmittelspender auf dem Gelände für Sie bereit und die Sanitärräume sowie alle Handläufe, Theken und Tische werden regelmäßig desinfiziert. Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist auf dem gesamten Gelände verpflichtend, am Sitzplatz darf er abgenommen werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass der Mund- und Nasenschutz korrekt getragen wird und Mund und auch die Nase bedeckt.

F: Kann ich das Open-Air auch mit meinem Kind besuchen?

A: Grundsätzlich gilt:

unter 16-Jährige dürfen das Open-Air, nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

unter 18-Jährige dürfen das Open-Air bis 24:00 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen, müssen aber zwingend einen Personalausweis vorlegen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit!

Kinder benötigen in jedem Fall eine eigene Eintrittskarte.

Bitte bedenkt, dass ein Open-Air für Kinder eine laute und anstrengende Veranstaltung sein kann. Wenn ihr eure Kinder mit zum events #imländle Open-Air nehmen wollt, tragt bitte Sorge dafür, dass sie mit einem ausreichenden Gehörschutz versorgt sind.

F: Ist das Gelände barrierefrei?

A: Das Gelände ist barrierefrei und auch mit dem Rollstuhl zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette befindet sich im Gebäude. Melden Sie Sich dafür einfach bei unseren Mitarbeitern.

F: Und wie läuft das mit dem Essen und Trinken?

A: Unser Personal wird euch am Tisch bedienen. Es gibt allerhand leckere Getränke und Speisen.

F: Wie läuft die Bezahlung von Getränken und/oder Speisen ab?

A: Die Bezahlung läuft bargeldlos. Beim Kauf von Onlineticktes und an der Abendkasse können Sie Wertkarten zu je 10,-€ kaufen. Unsere Bedienungen streichen dann den jeweiligen Betrag ab. Selbstverständlich tragen alle unsere Bedienungen Einweghandschuhe.

Restbeträge können an der Abendkasse ausbezahlt werden.

F: Kann ich meine eigenen Getränke bzw. meine eigenen Speisen mitbringen?

A: Das Mitbringen von eigenen Getränken und/oder Speisen nicht gestattet. Getränke und Snacks (Pommes, Bratwurst etc.) werden vor Ort angeboten.

F: Darf ich während der Veranstaltung meinen Platz verlassen?

A: Selbstverständlich, können Sie den Ihnen zugewiesenen Platz verlassen. Um auf die Toilette zu gehen etc. Wir bitten Sie dabei jedoch Ihren Mund- und Nasenschutz zu tragen. Bitte achten Sie auch darauf, dass der Mund- und Nasenschutz korrekt getragen wird und Mund und auch die Nase bedeckt.

F: Findet das Open Air auch bei schlechtem Wetter statt?

A: Ja, vor Ort gibt es große Schirme als Schutz vor Sonne und Regen. An der Kasse können Regenponchos zum Selbstkostenpreis gekauft werden. Selbstverständlich können Sie Ihre eigenen Regenschirme und Schutzkleidung mitbringen.